>Info zum Stichwort Tippi | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 12.6. 2013 um 19:37:49 Uhr über

Tippi

Ein Stichwort für Tippi Hedren, die Hitchcock-Blondine, weil ich mir gerade gestern zum x-ten Mal »Die Vögel« angeschaut habe. Ich werd nicht recht schlau aus ihr und aus meinen Gefühlen für sie, ganz stark ist sie aber auch als Kleptomanin in einem Film mit Sean Connery, psychologisch exakt durchdacht und hervorragend gespielt.

Der Unterschied zwischen ihr und ihrer Tochter Melanie Griffith besteht beispielsweise darin, daß Melanie in einem Film mit Jeff Daniels sich im Schoolgirlpin auf Daniels setzt und ihn mit Handschellen ans Bett fesselt.

Bei Hitchcock wurde so etwas nie gezeigt, sondern, wenn überhaupt, nur angedeutet.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Tippi«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tippi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tippi« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0036, 0.0011) sek. –– 821531875