>Info zum Stichwort Verblasenheit | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 30.3. 2007 um 07:35:50 Uhr über

Verblasenheit

Mir kommt eine Stadt im Bayrischen Wald in den Sinn. Zwiesel ist in Niederbayern, sagte der allwissende Gogol, also war es vielleicht doch Bodenmais wo die Glasbläser das ein oder andere Ding sicherlich wieder in den Ofen schieben mussten. Bei Bodenmais fällt mir dann wieder ein Blödsinn ein, den ich besser unter dieses Stichwort packen sollte. Zurück zur Verblasenheit: auch Blechbläser und Holzbläser könnten sich vielleicht verblasen, ebenso wie Arbeiter am Hochofen oder genauer an den Bessemer-Birnen oder den Öfen nach dem Siemens-Martin-Verfahren. Die Stahlarbeiter tragen allerdings nicht viel zum Blasen bei, vor allem nicht den eigenen Atem. Ich bleibe bei den Glasbläsern und Bodenmais, selbst wenn es dort keine Glashütten geben sollte.



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verblasenheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verblasenheit« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0030, 0.0013) sek. –– 822211823