>Info zum Stichwort muß | >diskutieren | >Permalink 
Guido schrieb am 16.8. 1999 um 23:11:47 Uhr über

muß

Ich trauere um das »ß«, das uns jetzt wohl immer seltener begegnen wird.
Aber die Rechtschreibreform wird wohl in der Zukunft diese wahnsinnigen Auswüchse, das »ß« in Versalien zu gebrauchen, ein für allemal unterbinden.
Andererseits wird uns das »ß« in einigen Jahren den Fluß der Zeit plastisch verdeutlichen. Es wird so selten werden, da»ß« wir seine Verwendung als nostalgisch empfinden werden.
Neulich wurde ich Zeuge, wie einer 10jährigen ein Telefon mit Wählscheibe gereicht wurde. Das Mädchen stand völlig hilflos davor, sie hatte so etwas noch nie bedient.
Da erkannte ich schlagartig, da»ss« mein Leben schon eine Weile andauert.



   User-Bewertung: +5
Findest Du »muß« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »muß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »muß« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0006, 0.0004) sek. –– 683918108