>Info zum Stichwort patientisieren | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 14.6. 2005 um 17:39:54 Uhr über

patientisieren

Eine der traurigsten Erfahrungen auf Konrads Weg zum Tod war es für mich, zu beobachten, wie er im letzten Krankenhaus behandelt und angesprochen wurde. Wenn man sein Leben lang zu einem Menschen aufgesehen hat und bis zuletzt an Genesung glaubend, hinter der verlöschenden Hülle den Geliebten sieht, ist es unerträglich, mitzuerleben, wie Pflegepersonal es schafft, schon mit wenigen Worten und Gesten zu demonstrieren, was sie vor sich zu sehen meinen: Ein verwaltbares Stück Fleisch, dessen Tage gezählt sind.


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »patientisieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »patientisieren« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0009, 0.0009) sek. –– 773038881