Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (56,25%)
Durchschnittliche Textlänge 683 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,375 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.7. 2001 um 00:02:32 Uhr schrieb
wauz über Sattelschlepper
Der neuste Text am 29.4. 2017 um 14:36:04 Uhr schrieb
joo über Sattelschlepper
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 5.7. 2007 um 08:18:51 Uhr schrieb
wort-schatz über Sattelschlepper

am 2.4. 2004 um 13:27:48 Uhr schrieb
pars über Sattelschlepper

am 2.4. 2004 um 14:02:15 Uhr schrieb
Suse über Sattelschlepper

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sattelschlepper«

wauz schrieb am 26.7. 2001 um 00:02:32 Uhr zu

Sattelschlepper

Bewertung: 11 Punkt(e)

Sattelschlepper sind diese armseligen Gestalten aus Western-Filmen, die ihrem Pferd den Gnadenschuß geben mußten und im nächsten Saloon erst Ärger mit einem lokalen Trunkenbold und dann mit den örtlichen Polizeibehörden bekommen.
Die volkstümlich so genannten Kraftfahrzeuge heißen Auflieger-Zugmaschine.
Ein Zusammenhang mit Flugzeugträgern besteht nicht.

Dortessa schrieb am 2.9. 2001 um 01:38:12 Uhr zu

Sattelschlepper

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Cowboy dessen Pferd ohne Sattel davon gelaufen ist. Er schleppt nun den Sattel durch die Wüste. Bis er einem riesigen Kaktus begegnet. Weil dieser Kaktus ihm Schatten nd Wasser spendet hegt er wieder Hoffnung das sein Pferd sich in der Nähe aufhält. Ja der Hoffnungskaktus in der Wüste. Ohne ihn wäre der Cowboy in der Rolle als Sattelschlepper noch armseliger als jetzt schon ist.

Jana schrieb am 16.3. 2006 um 12:25:48 Uhr zu

Sattelschlepper

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ponygirl bin ich ja gerne mal. So mit Kopfgeschirr, Scheuklappen, Gummitrense und Hufstiefel, ihr kennt das ja. Ich lasse mich dann aber lieber vor einen Wagen spannen, als einen Sattel festgeschnallt zu bekommen. Erstens ist so ein Sattel schwer und dann soll sich da ja noch einer draufsetzen. Das Leben als Sattelschlepper ist nicht leicht.

Einige zufällige Stichwörter

Beratungstelefon
Erstellt am 31.12. 2000 um 13:35:22 Uhr von Antikörper, enthält 17 Texte

entmaterialisieren
Erstellt am 5.12. 2017 um 17:52:56 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 8 Texte

Kl
Erstellt am 5.12. 2015 um 17:53:05 Uhr von Herr, enthält 7 Texte

Altenheiminnenhofkonzert
Erstellt am 9.4. 2020 um 11:43:10 Uhr von Schmidt, Dr. rer.nat., enthält 14 Texte

ZusselmannGehDuVoran
Erstellt am 9.2. 2002 um 00:24:15 Uhr von emil ohne Detektive, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.