Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 429 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2009 um 20:41:34 Uhr schrieb
heini über staatenlos
Der neuste Text am 24.10. 2009 um 21:19:04 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über staatenlos
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 24.10. 2009 um 20:41:34 Uhr schrieb
heini über staatenlos

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Staatenlos«

Der Junge von nebenan schrieb am 24.10. 2009 um 21:19:04 Uhr zu

staatenlos

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe in Burgos im Januar 2001 einen etwa 65 jährigen ehemaligen Deutschen kennengelernt, der schon vor Jahrzehnten seine Staatsbürgerschaft von sich gewiesen hatte. Er war was das anging sehr idealistisch, er versuchte die Hälfte unserer Unterhaltung mich davon zu überzeugen es doch auch zu tun. Ich blieb dennoch skeptisch.
Er erzählte mir auch, dass er nur abseits der Strassen und Wege reise, sich von Kastanien und Beeren ernähre, und eines fernen Tages auf einer Kultstätte in den Pyrenäen sterben wolle...
Ich habe lange nicht mehr an ihn gedacht und was wohl aus ihm geworden ist, bis, ja bis ich dieses neue Stichwort gesehen habe, und mich die Erinnerung an ihn quasi angesprungen hat.
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich schon einen Sack voll seltsamer Menschen kennengelernt.

Einige zufällige Stichwörter

Landstraße
Erstellt am 4.5. 2001 um 02:16:48 Uhr von Ancalagon, enthält 16 Texte

Vermieter
Erstellt am 6.1. 2000 um 22:00:44 Uhr von Klara, enthält 33 Texte

Synchronizitätspanik
Erstellt am 26.11. 2002 um 09:44:16 Uhr von biggi, enthält 83 Texte

Wappenspruch
Erstellt am 23.2. 2006 um 21:07:12 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Klavierunterricht
Erstellt am 23.11. 2011 um 10:57:14 Uhr von Dummdummdieter, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0094 Sek.