>Info zum Stichwort staatenlos | >diskutieren | >Permalink 
Der Junge von nebenan schrieb am 24.10. 2009 um 21:19:04 Uhr über

staatenlos

Ich habe in Burgos im Januar 2001 einen etwa 65 jährigen ehemaligen Deutschen kennengelernt, der schon vor Jahrzehnten seine Staatsbürgerschaft von sich gewiesen hatte. Er war was das anging sehr idealistisch, er versuchte die Hälfte unserer Unterhaltung mich davon zu überzeugen es doch auch zu tun. Ich blieb dennoch skeptisch.
Er erzählte mir auch, dass er nur abseits der Strassen und Wege reise, sich von Kastanien und Beeren ernähre, und eines fernen Tages auf einer Kultstätte in den Pyrenäen sterben wolle...
Ich habe lange nicht mehr an ihn gedacht und was wohl aus ihm geworden ist, bis, ja bis ich dieses neue Stichwort gesehen habe, und mich die Erinnerung an ihn quasi angesprungen hat.
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich schon einen Sack voll seltsamer Menschen kennengelernt.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »staatenlos«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »staatenlos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »staatenlos« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0008, 0.0014) sek. –– 822378488