>Info zum Stichwort 13jährigeJungs | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.2. 2008 um 13:16:06 Uhr über

13jährigeJungs

Am 5. Dezember 2007 wurde der 21jährige iranische Kurde Makwan Moloudzade in der iranischen Stadt Kermanshah hingerichtet. Makwan Moloudzade war als 13jähriger festgenommen worden, da er damals eine sexuelle Beziehung zu einem gleichaltrigen Jungen gehabt haben soll.

Auszug aus dem iranischen Strafrecht:

§ 110 Die Strafe für homosexuelle Handlungen ist die Todesstrafe. Die Tötungsart steht im Ermessen des religiösen Richters.
§ 111 Der homosexuelle Verkehr wird dann mit dem Tode bestraft, wenn der aktive und der passive Täter mündig und geistig gesund sind und aus freiem Willen gehandelt haben.
§ 129 Die Strafe für die lesbische Liebe sind 100 Peitschenhiebe für jede.
§ 131 Wenn die lesbische Liebe drei Mal wiederholt und jedes Mal mit Peitschenhieben bestraft worden ist, ist die Strafe beim vierten Mal die Todesstrafe.


Der britischen LGBT-Aktionsgruppe Outrage! zufolge sind seit der Machtübernahme der religiös-konservativen Regierung 1979 schätzungsweise 4000 Iraner und Iranerinnen hingerichtet worden.


cf.: Respekt - Zeitschrift für Lesben- und Schwulenpolitik 1/2008; S. 26


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »13jährigeJungs«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »13jährigeJungs«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »13jährigeJungs« | Hilfe | Startseite 
0.0207 (0.0176, 0.0017) sek. –– 822360510