>Info zum Stichwort Achsenmächte | >diskutieren | >Permalink 
the-music-man schrieb am 18.2. 2009 um 15:28:04 Uhr über

Achsenmächte

Ein Paradebeispiel für das unkonventionelle Denken aller, die im »pu­blizistischen Netzwerk Achse des Guten« hängen, geben die »Einsturzge­danken« von Müller-Ullrich:
*Was für eine grausame Ironie: Während unzählige Journalisten über die Frage räsonieren, ob Schnee in unseren Breiten immer seltener werde und ob es vielleicht bald keine weiße Weihnacht mehr gebe, sind es just die großen Schneemassen, die in diesem Winter eine Katastro­phe nach der anderen verursachen: erst knicken dutzendweise Strom­masten zusammen und sorgen für einen tagelangen Blackout ganzer Landstriche, und dann stürzt eine Eissporthalle ein, deren Tragfestigkeit schon vorher in Frage gestellt worden war.
Moral: Am Tod der 16 Schlittschuhläufer sind, recht besehen, die Leute schuld, die vor der Erwärmung der Atmosphäre warnen. Denn un­bestreitbar ist: mehr Wärme, weniger Schnee auf dem Dach der Eis­sporthalle. Und so erweist sich das Etikett der neun unkonventionellen Denker gegen den Mainstream schließlich doch nicht als Schwindel: Das Lob der Herrschaft noch dort zu singen, wo diese über Leichen geht, hin­dert die unzähligen konventionellen Lohnschreiber ein Rest von Scham.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Achsenmächte einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Achsenmächte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Achsenmächte« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0023, 0.0017) sek. –– 822873020