>Info zum Stichwort Allah-il-Allah | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 27.11. 2007 um 00:10:15 Uhr über

Allah-il-Allah

Ich fand die Orient-Romane Karl Mays wesentlich interessanter als die ganzen Neue-Welt-Geschichten, vom Winnetou zum Beispiel habe ich nur einen Band gelesen. Kara ben Nemsi war Donald Duck, Old Shatterhand nur Micky Maus, gewissermaßen. Besonders faszinierend allerdings fand ich mit 12 herum die eigentlich bierseidelhaft vergemütlichte Geschichte vom blauroten Methusalem, die als einzige von Mays Werken in China spielt. Dass Arno Schmidt einige Jahre zuvor die Behauptung aufgestellt hatte, der blaurote Methusalem sei nichts anderes als Mays eigener Penis, war mir zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht bekannt, bei rückblickender Betrachtung macht meine langjährige Wertschätzung dieser Kamelle jedoch erst vor diesem Hintergrund Sinn.


   User-Bewertung: +6
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Allah-il-Allah«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Allah-il-Allah« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0018, 0.0012) sek. –– 822949987