>Info zum Stichwort Antizeug | >diskutieren | >Permalink 
E zweihundertsechsundfünfzig schrieb am 27.6. 2003 um 17:52:38 Uhr über

Antizeug

anti zu sein, z.b. antiintellektuell, ist erst einmal eine negative bezeichnung. wenn jemand behauptet er ist »anti«, hört sich das immer an wie purer opportunismus.
»ich bin anders - ich bin gegen den irak-krieg« hört man da leute skandalieren. ignorierend, dass es normal ist gegen den irak-krieg zu sein. »bush ist scheiße« hat nichts mehr mit politik zu tun. und lehrer pazifismus und abgedreschte phasen auch nicht.
anti ist ein schimpfwort, zumindestens für mich. das ganze antizeugs, die leute die dazu stehen, sind oft welche, die dagegen sind, um dagegen zu sein. sie sind nicht dagegen, weil dagegen das richtige ist.

doch antizeug hat als wort einen solch herben charme, das ich hier nicht weiter schlechtes schreiben will.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Antizeug«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Antizeug« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0045, 0.0013) sek. –– 822762057