>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Prediger, am 19.12. 2006 um 12:30:56 Uhr
Bill

meinst Du den, Bill
Bill Clinton oder ?
Lewinsky-Affäre [Bearbeiten]Die zweite Amtszeit wurde von einer Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky überschattet. In der Folge wurde ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn eingeleitet, das jedoch scheiterte. Auf Druck von Medien und der Öffentlichkeit machte der Präsident schließlich ein Halbgeständnis dem zu Folge er nur Oralsex mit ihr hatte.

Clinton klärte nach anfänglichem Leugnen die Affäre auf und kritisierte später die Heuchelei in Gesellschaft und Politik. Hierbei bekam er internationale Unterstützung, etwa durch Auftritte Nelson Mandelas oder König Hussein I. im US-Fernsehen.

Clinton ist der dritte Präsident der USA (nach Andrew Johnson 1868 und Richard Nixon 1974), gegen den ein Amtsenthebungsverfahren geführt wurde. Entgegen der weit verbreiteten Meinung wurde Clinton nicht angeklagt, weil er eine Affäre hatte, sondern wegen Falschaussage unter Eid sowie Justizbehinderung.







   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite