>Info zum Stichwort Brexit | >diskutieren | >Permalink 
Nix gutt schrieb am 24.6. 2016 um 17:47:31 Uhr über

Brexit

Die Briten waren schon immer Anti-Europäer, die stets Extrawürste gebraten bekamen. Außerdem schwingt das Gehabe als Empire immer noch mit. Man lässt sich eben nicht gerne von anderen Schnöseln etwas sagen. Von daher ist das Ergebnis nicht aufregend. Wirtschaftlich werden sie eher einen Nachteil haben, weil der Zugang zum europäischen Markt fehlen wird. Ich bin aber sicher, das wird man irgendwie mit neuen Ausnahmeregelungen noch hintricksen, so dass sich hier gar nicht so viel ändern wird.

Kritisch wird es bei der möglichen Sezession von Schottland und Nordirland. In letzterem Fall dürften alte Konflikte wieder aufbrechen, und das verheißt nichts Gutes. Das verhasste Europa hat hier immerhin für Frieden gesorgt. Es wundert mich nicht, wenn der Bürgerkrieg hier wieder ausbrechen wird.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brexit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brexit« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0056, 0.0013) sek. –– 822481820