>Info zum Stichwort Bulldog | >diskutieren | >Permalink 
Josef Eberhardt schrieb am 12.4. 2009 um 18:34:03 Uhr über

Bulldog

Als 6-7-jähriger faszinierte mich der Getreidedrusch mit dem Lanz-Bulldog so sehr, dass ich mit Begeisterung die Arbeit auf den Bauernhöfen verfolgte, wo immer gedroschen wurde.
Besonders der Bulldog begeisterte mich, wenn er Rauchringe in den Himmel stieß und sein Gebrumm sich wie du..du..du..duu..duuu... anhörte. Übrigens gab es da nur einen Bulldog im Dorf, sonst drosch man mit der wandernden Dampflokomotive, die samt Dreschmaschine und Elevator anrückte und kräftig befeuert wurde.
Das war allerdings von 70 Jahren, also vor langer
Zeit, als es noch keine Mähdrescher aber Schnitter gab, die das Getreide mit der Sense mähten und zwar im jugoslawischen Banat in Rudolfsgnad an der Theiß.



   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Bulldog« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bulldog«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bulldog« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0028, 0.0011) sek. –– 818827093