>Info zum Stichwort Coriolis-Effekt | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.9. 2003 um 23:13:15 Uhr über

Coriolis-Effekt

In der Pause des heutigen Sinfoniekonzertes fiel mir im Wandelgang der kreisrund gebauten Tonhalle auf, daß sich mindestens 90 Prozent der dort promenierenden Besucher sich im Uhrzeigersinn fortbewegten. Daß ich das Gegenteil tat, war keinesfalls sture Opposition, es war ohnehin Platz genug für Abweichler; aber so konnte ich die Gesichter der Hörer in aller unangestrengten Ruhe studieren. Die zweite Runde hingegen legte ich stromschwimmerisch mit der Masse zurück, und ohne hieraus eitle Rückschlüsse auf meine eigene Person ableiten zu wollen: Die mir entgegen kamen, waren die interessanteren. Ob dies alles irgendwas mit der Corioliskraft, Linkshändigkeit oder geschlechtlicher Präferenz zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.


   User-Bewertung: +4
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Coriolis-Effekt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Coriolis-Effekt« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0029, 0.0012) sek. –– 818771782