Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (56,25%)
Durchschnittliche Textlänge 386 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2001 um 18:10:24 Uhr schrieb
vip über Coriolis-Effekt
Der neuste Text am 10.2. 2014 um 13:47:00 Uhr schrieb
schmidt über Coriolis-Effekt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.11. 2007 um 14:26:25 Uhr schrieb
mcnep über Coriolis-Effekt

am 16.1. 2003 um 15:20:27 Uhr schrieb
... über Coriolis-Effekt

am 10.2. 2014 um 13:47:00 Uhr schrieb
schmidt über Coriolis-Effekt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Coriolis-Effekt«

vip schrieb am 28.2. 2001 um 18:10:24 Uhr zu

Coriolis-Effekt

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Ich hatte mich verfahren«, sagte jemand, der sich verfahren hatte, »und kam einige Kilometer neben euerm Dorf rausDas sagte er zu den Leuten aus dem kleinen Dorf, das er besuchte. »Das war wohl der Coriolis-Effekt«, setzte er lachend hinzu. Das aber nahm man ihm übel, da es ja implizierte, dass das kleine Dorf sich nicht mit der Erde drehe. Man wollte aber dazu gehören, weltoffen sein. Das verstand der Mann, der sich verfahren hatte und der es hier immer so idyllisch fand, nicht. Vielleicht war das der Coriolis-Effekt der Gedanken...

mcnep schrieb am 22.9. 2003 um 23:13:15 Uhr zu

Coriolis-Effekt

Bewertung: 4 Punkt(e)

In der Pause des heutigen Sinfoniekonzertes fiel mir im Wandelgang der kreisrund gebauten Tonhalle auf, daß sich mindestens 90 Prozent der dort promenierenden Besucher sich im Uhrzeigersinn fortbewegten. Daß ich das Gegenteil tat, war keinesfalls sture Opposition, es war ohnehin Platz genug für Abweichler; aber so konnte ich die Gesichter der Hörer in aller unangestrengten Ruhe studieren. Die zweite Runde hingegen legte ich stromschwimmerisch mit der Masse zurück, und ohne hieraus eitle Rückschlüsse auf meine eigene Person ableiten zu wollen: Die mir entgegen kamen, waren die interessanteren. Ob dies alles irgendwas mit der Corioliskraft, Linkshändigkeit oder geschlechtlicher Präferenz zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.

kimao schrieb am 8.6. 2001 um 16:31:09 Uhr zu

Coriolis-Effekt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Angeblich wirkt sich der Coriolis Effekt doch nicht auf den Strudel in der Badewanne aus wenn man das Wasser rauslässt, da seien die Kräfte zu gering.
Da hatte unser Physiklehrer wohl übertrieben.
Bei mir dreht sich der Strudel aber immer im Uhrzeigersinn, nie andersrum, genau wie die Hurrikans auf der Nordhalbkugel, bei denen das durch die Coriolis Kraft bedingt ist.
Vielleicht hatte der Physiklehrer ja doch recht.

Einige zufällige Stichwörter

Greta-Thunberg-Aufblaspuppe
Erstellt am 4.4. 2019 um 11:12:04 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 4 Texte

Erotikstudio
Erstellt am 21.6. 2020 um 12:01:44 Uhr von Volker, enthält 3 Texte

Pseudopolitiker
Erstellt am 7.11. 2001 um 11:40:54 Uhr von Väterchen Franz, enthält 56 Texte

Würfel
Erstellt am 8.5. 2000 um 12:50:13 Uhr von Ceryon, enthält 48 Texte

Chaussee
Erstellt am 16.1. 2009 um 08:52:17 Uhr von DaDa, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0297 Sek.