>Info zum Stichwort Dienstreise | >diskutieren | >Permalink 
Senior-Chefin schrieb am 22.6. 2017 um 17:28:39 Uhr über

Dienstreise

Mein Sohn soll eines Tages die Firme übernehmen. Das kann aber nur funktionieren, wenn er eine Frau Heim führt, die den Betrieb kennt und ihm dabei helfen wird. Unter diesem Gesichtspunkt überlege ich, ob es unter meinen Mitarbeiterinnen vielleicht eine geeignete Schwiegertochter geben könnte.

In der Tat gäbe es eine akzeptable Kandidatin. Wie aber soll ich die mit meinem Sohn verkuppeln? Steter Tropfen höhlt den Stein, sage ich mir. Deshalb schicke ich die beiden zusammen in letzter Zeit regelmäßig auf Dienstreisen. Bei diesen Gelegenheiten sollen sich die beiden näher kommen.

Ich wüsste so gerne, ob da etwas in meinem Sinne läuft. Wie soll ich das nur heraus bekommen? Wenn ich meinen Sohn ausfrage, geht das sicher nach hinten los. Die Reise selbst muss die Information liefern! Verschiedene recht belanglose Weiterbildungsvorträge sind angesagt. Wenn die beiden davon kaum etwas mitbekommen, haben sie sich wohl miteinander beschäftigt.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Dienstreise« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dienstreise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dienstreise« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0021, 0.0016) sek. –– 822727644