>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 14.2. 2018 um 09:37:20 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Indem heute Abend der Salon stattfindet und mehr Gäste als gewöhnlich erwartet werden, wird der ganze Tag der Vorbereitung gewidmet sein. Herr Purpur, der Vortragende, hat den ganzen Küchentisch mit seinen Papieren bedeckt sogleich nach dem Frühstück. Thema wird sein: Missachtung der Seele, insbesondere der kindlichen, bei uns und im Ausland. Wie einmal bereits erprobt, wird mein Donnerstagsbub beim Servieren behilflich sein, in seiner blauen Kadettenuniforn. Es wird auch ein Buffet mit Canapés angerichtet sein. Stühle sind bereits aufgestellt.

Auf der Liste der Angemeldeten sind unter anderen:

Kammeramtsdirektor Hofrat Dipl.Ing. Robert Dallhofer
Ambros von Droste zu Beierling-Gelen
Medizinalrat Dr. Hubertus Berger
Ministerialrat a.D. Mag. Klaus M. Lahnstein
Sektionschef Dr. Josef Mayreder-Dombeck
Dr. Percy Graf Lechta-Richthofen
Stadtpfarrer i.P. Johann Reinbeck
Pater Universitätsprofessor Dr. Dr. Eberhard-Konrad Seydtler

Teilweise werden diese Herren zusammen mit ihren Frauen erwartet. Auf der Liste noch viele mehr, wie immer wird mit noch zahlreicheren Unangemeldeten gerechnet.




   User-Bewertung: +14
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0346 (0.0315, 0.0017) sek. –– 822412128