>Info zum Stichwort Drill | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 3.10. 2006 um 11:06:26 Uhr über

Drill

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, was denn nun der Unterschied zwischen Drill und Drell, Drillich und Zwillich ist. Alle bezeichnen Textilien, die sehr dicht gewebt und darum besonders robust sind. Früher waren sie oft aus Leinen oder Hanf gewebt, heute sind sie meist aus Baumwolle.
Man verwendet die Stoffe für Uniformen (daher kommt bestimmt das drillen beim Militär?), Arbeitskleidung und für Matrazen oder Korsette.
Aber was unterscheidet Drillich, Zwillich, Drill und Drell? Vielleicht ist ja auch alles dasselbe?
Egal: das Wissen wird eines Tages sowieso aussterben. Irgendwann gibt es nur noch Jeans.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Drill« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Drill«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Drill« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0045, 0.0010) sek. –– 822678785