>Info zum Stichwort EineNachtmitGudrunEnsslin | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 2.1. 2010 um 15:24:03 Uhr über

EineNachtmitGudrunEnsslin

Ich hatte mal eine Jugendfreundin, deren Mutter wiederrum eine Jugendfreundin von Gudrun Ensslin gewesen war. Wir sind einmal mit ihrer Mutter essen gewesen. Zuvor wurde ich belehrt: das Auto, das vorm Haus der Mutter stand, mit dem Kennzeichen der Landeshauptstadt, das wären die Bullen. Sie würde auch heute noch - ca. 1984 - rund um die Uhr observiert. Es könnte ja jemand versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen ! Diese Obsvervation erfolgte keineswegs verdeckt, sondern ganz offen. Manchmal sogar im Streifenwagen. Und tatsächlich folgte uns der Wagen bis zu dem griechischen Lokal. Einer der Beamten kam auch mal kurz herein, überzeugte sich davon, daß wir noch da waren, wie es schien. Ich bin überzeugt davon: sämtliche Besitzer der Autos auf dem Parkplatz vor diesem Griechen an jenem Abend wurden danach vorsorglich überprüft. Und ich hatte monatelang gewisse Hemmungen am Telefon offen zu sprechen.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »EineNachtmitGudrunEnsslin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »EineNachtmitGudrunEnsslin« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0032, 0.0015) sek. –– 822758147