>Info zum Stichwort Eschenholzkamm | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 17.3. 2020 um 17:11:15 Uhr über

Eschenholzkamm

"...
But ash dry or ash green,
Makes a fire fit for a queen."

So warf sie den Kamm, den ihr der junge Förster geschenkt hatte, ins Feuer, starrte nachdenklich in die Flammen und wartete nun darauf, eine Königin zu werden.

Sie wartete, bis nur noch die kalte Asche vom sanften Luftzug des Kamins ins Zimmer gewirbelt wurde, dann stand sie auf und ging zum Mühlenteich, betrachtete ihr Spiegelbild im Wasser und merkte, dass sie immer noch keine Königin geworden war. Innerlich verfluchte sie den jungen Förster und brach dann auf in den Wald und schwor sich, nie wieder ein Gedicht auswendig zu lernen und an dessen Inhalt zu glauben.

Jahre später ging die Legende von der Waldfrau mit den wirren Haaren, die ein Heer von Wurzelgnomen befehligte, den Leuten die Wörter im Mund herumzudrehen. Nun ja, Legenden halt ...


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eschenholzkamm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eschenholzkamm« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0012, 0.0014) sek. –– 818764179