>Info zum Stichwort Feinde | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 5.1. 2005 um 18:49:34 Uhr über

Feinde

Ich finde es eine abstoßende Gewohnheit vieler Leute, der Aussprache des Wortes DDR ein 'die ehemalige' voranzustellen. Da wohl die meisten Menschen in den letzten 15 Jahren schon einmal in die Zeitung oder den Fernseher geschaut haben und über die momentane deutsche Staatsform Bescheid wissen, wohnt diesem vorgestellten 'ehemalig' vermutlich ein sonderbarer Aberglauben inne, vergleichbar dem auf Holz klopfen beim Reden über Krankheiten. Ja, es erinnert mich fast an den Brauch der Moche–Indianer, den Trophäenköpfen, die sie ihren Feinden abgeschnitten hatten, um sie als Gürtelschmuck zu verwenden, auch noch die Lippen mit Dornen zu vernähen, um jede Möglichkeit einer Rache des Besiegten auszuschließen.


   User-Bewertung: +7
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Feinde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Feinde« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0034, 0.0012) sek. –– 821500141