Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2005 um 18:49:34 Uhr schrieb
mcnep über Feinde
Der neuste Text am 9.2. 2019 um 22:52:03 Uhr schrieb
Freno über Feinde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 17.7. 2005 um 12:14:20 Uhr schrieb
cid über Feinde

am 31.10. 2008 um 00:25:57 Uhr schrieb
andy über Feinde

am 9.2. 2019 um 22:52:03 Uhr schrieb
Freno über Feinde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feinde«

mcnep schrieb am 5.1. 2005 um 18:49:34 Uhr zu

Feinde

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich finde es eine abstoßende Gewohnheit vieler Leute, der Aussprache des Wortes DDR ein 'die ehemalige' voranzustellen. Da wohl die meisten Menschen in den letzten 15 Jahren schon einmal in die Zeitung oder den Fernseher geschaut haben und über die momentane deutsche Staatsform Bescheid wissen, wohnt diesem vorgestellten 'ehemalig' vermutlich ein sonderbarer Aberglauben inne, vergleichbar dem auf Holz klopfen beim Reden über Krankheiten. Ja, es erinnert mich fast an den Brauch der Moche–Indianer, den Trophäenköpfen, die sie ihren Feinden abgeschnitten hatten, um sie als Gürtelschmuck zu verwenden, auch noch die Lippen mit Dornen zu vernähen, um jede Möglichkeit einer Rache des Besiegten auszuschließen.

Kalpalang schrieb am 28.2. 2005 um 22:55:06 Uhr zu

Feinde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Feinde sind generöse Ratten, die in meinem Rücken wohnen, um mich daran zu erinnern, daß ich nicht alleine auf dem Planeten wandere.
Feinde sind treibende Nachbarn, die mich an meine Ziele erinnern.
Feinde geben den sarkastischen Backchorus, wenn meine Eitelkeit über dem Spiegel schwebt.

pi schrieb am 2.5. 2006 um 20:45:51 Uhr zu

Feinde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer sich Feinde macht, muss anschließend auch mit ihnen leben können.

Einige zufällige Stichwörter

Mieder
Erstellt am 9.11. 2001 um 18:02:33 Uhr von Rummelschnecke, enthält 35 Texte

Glasbläser
Erstellt am 30.3. 2007 um 09:18:05 Uhr von Jana, enthält 3 Texte

Bundesfleischwasser
Erstellt am 19.6. 2002 um 14:16:21 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Paranoiisierungsstelle00
Erstellt am 13.11. 2001 um 15:44:33 Uhr von Paranoiisierungsdepp, enthält 24 Texte

zitterndsitzen
Erstellt am 1.3. 2022 um 09:13:29 Uhr von schmidt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0093 Sek.