>Info zum Stichwort Fernsehserie | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 9.3. 2004 um 22:27:37 Uhr über

Fernsehserie

Schon Nina Hagen wußte um die Degenerationskraft des Fernsehens. Ja, und ein paar andere vor ihr, natürlich. Neil Postman, Gott habe ihn selig, hat einige seiner früheren Thesen später abgeschwächt, und ich erinnere mich gerade nicht, ob er jemals etwas über Fernsehserien geschrieben hat. Aber wer einmal arbeitslos war, oder Student zwischen den Semestern, oder Hausfrau, oder längere Zeit krank, der weiß, welche Anziehungskraft der Fernseher ausübt. Ja, früher hast du nur Blumenvasen darauf abgestellt. Mal einen Film geschaut. Konservativ, dann den Tatort am Sonntag, und die Sportschau, natürlich. Aber irgendwann kommen die Fernsehserien. Die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen kann nicht jeder mit sinnvoller Tätigkeit ausfüllen. Und dann hat man nicht mehr viele Möglichkeiten. Abschalten wird Zwang. Fängt vielleicht auch an, wehzutun. Und denk nicht, Catweazle »war ja noch harmlos«. Ach, ach.


   User-Bewertung: +5
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Fernsehserie« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fernsehserie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fernsehserie« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0050, 0.0014) sek. –– 822656584