>Info zum Stichwort Frankfurt | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 30.3. 2013 um 22:04:00 Uhr über

Frankfurt

Das ist ja wirklich eine Megalopolis, wie ich neulich merken musste! Das Offenbach damit verwachsen ist, das wusste ich. Aber das im Grunde auch Mainz und Wiesbaden daneben liegen, das war mir bis vor kurzem fremd, obwohl ich da nur knapp 180 Kilometer Luftlinie entfernt gewohnt habe, die ersten 20 Jahre meines coolen Lebens!

Ja, ein Bekannter von mir arbeitet in Frankfurt, und seine Freundin hat beim ZDF gearbeitet, allerdings erst in München. Er hat dann mal gemeint, dass sie beide hoffen, dass sie nach Mainz wechseln kann. Ich so nach dem 12 Bier oder so, habe voll den Aufstand gebaut, von wegen 'Häh? Mainz? Seit ihr doof? Das ist doch ewig weit weg, da fährt man doch allein zwei Stunden, das ist doch in der tiefsten Pfalz? Da fährt man doch länger als von München!!!"

Er hat mich nur angeschaut. 'Häh?'

Ich so 'Ja klar!'

O o oh.


   User-Bewertung: /
»Frankfurt« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frankfurt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frankfurt« | Hilfe | Startseite 
2.4321 (2.4286, 0.0020) sek. –– 822984064