>Info zum Stichwort Hörbuch | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 22.5. 2007 um 21:53:03 Uhr über

Hörbuch

Hörbücher sind ein Wunder unserer modernen Zeit. Ich kann mir inzwischen sogar Kurse wie »traitment de textes audiovisualisés« sparen, weil ich mir eine französiche Vorleserin auf den Mp3-Player geladen habe. Lautsprecher, die von französischen Vokalen zum Schwingen gebracht werden und Gesagtes zu nicht mehr dechiffrierbarem Murmeln und Summen verklumpen, gehören für mich einer Vergangenheit an, der ich mich kaum noch erinnere. Abends, vorm Einschlafen, lasse ich mir also von einer Muttersprachlerin in nuschelndem Tonfall das indische Pantheon erklären. Letzte Woche hörte ich schon dem Schöpfungsmythos der alten Griechen zu; alles in der wasserklarem Französisch vorgetragen. Nächsten Monat wird es vielleicht Astrophysik sein?


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Hörbuch einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hörbuch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hörbuch« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0017, 0.0012) sek. –– 823010394