>Info zum Stichwort Halbwissen | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 30.3. 2007 um 06:22:32 Uhr über

Halbwissen

Unfertig mit meiner Bildung werde ich mein ganzes Leben lang sein, weil ich daran glaube, dass am Paradoxon des Zenon von Elea nicht alles verkehrt gewesen sein kann. Immerhin ist es auch möglich, dass dieses ewige Halbieren irgendwann einfach nicht mehr machbar wäre, weil der zurückgelegte Weg die vergangene Zeit sozusagen überholt. Der kürzeste Weg müsste also länger sein, als die kürzeste Zeit lang sein kann, oder so ähnlich. Und wenn es sich mit dem Wissen genauso verhielte, dann könnte ich also auch Glück(?) haben und durch ständiges Ergänzen meines Halbwissens um die jeweils fehlende Hälfte eines Tages, schwuppdiwupp, das Ganzwissen haben. Andererseits: von wie vielen wissbaren (gibt es das?) Dingen habe ich denn schon mehr als ein Nullwissen? Ach, ist das alles frustrierend.



   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Halbwissen«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Halbwissen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Halbwissen« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0070, 0.0013) sek. –– 822323597