>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold, am 11.9. 2006 um 04:35:34 Uhr
Hollywoodgeschichte

>> »Fluch der Karibik 2« nimmt die Milliarden-Hürde

Das Piratenabenteuer »Fluch der Karibik 2« macht Hollywoodgeschichte: Neun Wochen nach dem Kinostart hat der Film mit Johnny Depp am Freitag weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt.
»Fluch der Karibik 2«

Die Milliarden-Hürde hatten vor ihm nur zwei andere Streifen genommen: »Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs« (1,13 Milliarden Dollar) und »Titanic« (1,83 Milliarden Dollar), berichtet der Internetdienst »E!Online«. Rund 40 Prozent der »Piraten«-Einkünfte stammen aus den amerikanischen Kinokassen. <<

[Flucht-Links: Inflation | Globalisierung ]


______

(Anmerkung: Ich habe gar nichts gegen den Film - falls ein falscher Eindruck entsteht. Dennoch kann man natürlich mit den heutigen Kinoeintrittspreisen wesentlich mehr Geld verdienen als mit früheren. Außerdem werden erfolgreiche Filme mittlerweile in wesentlich mehr Ländern gesehen. Ein Film solcher Zahlen muss also nicht zwangsläufig in einem einzelnen Land mehr Wirkung und Verbreitung haben als manch älterer.)


   User-Bewertung: -1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite