>Info zum Stichwort IchSpuckeGegenDenWind | >diskutieren | >Permalink 
neo fausuto/PIA schrieb am 20.3. 2001 um 08:19:25 Uhr über

IchSpuckeGegenDenWind

Ein junges Mädchen wird von seinem Vater, dem Kapitän, mit auf die Reise genommen. Sie erträgt alle die Härten, wie sie noch vor ca. 100 Jahren auf einem Handels-Segler üblich waren. Einer der Seeleute versucht sie zu vergewalttigen, und es ist sehr bewegend zu lesen, wie sich sich rächt. Ein eisernes Gesetz war damals, niemanden beim Vorgesetzten anzuzeigen, sondern Differenzen selbst zu regeln. Eines Nachts, als der Vergewaltiger am Ruder war, tat sie nichts als folgendes: sie kletterte zum beleuchteten Kompaß und stellte den Fuß darauf. Das Schiff geriet aus dem Kurs. Damals wurde ein Rudergänger, dem das passierte, hart genug bestraft.


   User-Bewertung: +8
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »IchSpuckeGegenDenWind«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »IchSpuckeGegenDenWind« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0048, 0.0010) sek. –– 822774409