>Info zum Stichwort Idee | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 22.4. 2018 um 20:06:44 Uhr über

Idee

Nachrichten sind DIE Chance Hoffnungsgebendes zu schildern, statt Apokalypsen anzukündigen. Mutter hat mir heute gesagt, ich soll nicht denken, dass ich die Einzige sei. Hab gekontert, dass sie sich wiederholt. Das hatte sie mir bereits als Kind erzählt. Sie erinnerte sich. Ja offensichtlich war ich nicht die Einzige, der sie mitgeteilt hatte, dass sie nicht die Einzige ist. Daran, dass sie Dritten sagt, dass ich nicht die Einzige bin, glaube ich nicht mehr. Immerhin hab ich den richtigen Ball mitgebracht, auch wenn es nicht der einzige war. Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass mir seit zwei Tagen nicht der Name meiner Physiklehrerin einfällt - irgendeine Erinnerung liegt drüber und blockiert ihn - und dass Mutter eine diebische Freude daran hat ohne mir den Namen ihrer Kollegin zu verraten. Dabei ist sie in ihrem tiefsten Inneren ein ungeschnittenes Lexikon, das noch auf seinen Entdecker wartet.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Idee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Idee« | Hilfe | Startseite 
0.0567 (0.0538, 0.0015) sek. –– 822472380