Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 202, davon 198 (98,02%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 62 positiv bewertete (30,69%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,267 Punkte, 92 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.10. 1999 um 21:46:37 Uhr schrieb
Der Entropist über Idee
Der neuste Text am 1.3. 2023 um 10:28:28 Uhr schrieb
Psychosaurus über Idee
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 92)

am 11.9. 2004 um 15:58:05 Uhr schrieb
buschi über Idee

am 2.6. 2003 um 04:28:48 Uhr schrieb
Kurtchen über Idee

am 25.3. 2007 um 20:01:41 Uhr schrieb
manuel über Idee

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Idee«

Galaxie schrieb am 1.11. 1999 um 20:06:45 Uhr zu

Idee

Bewertung: 9 Punkt(e)

Den Gedanken von einer Ideenwelt (wie ihn schon Platon vertreten hat), bzw. einem »Pool von ungedachten Gedanken« finde ich etwas schockierend, zum einen, weil ein ungedachter Gedanke etwas absurdes und in sich wider- sprüchliches ist, zum anderen würde das die menschliche Kreativität auf eine sehr einschränkende Weise definieren. Die Ideen stammen dann nicht aus der unerschöpflichen menschlichen Phantasie, sondern aus einer vom Menschen unabhängigen, enthobenen Sphäre, und wir sind nur die Mittler zwischen Ideenwelt und Realität. Ist das vielleicht der Sinn des menschlichen Lebens?
Andererseits: Kann eine solche Ideewelt überhaupt ohne einen bewusst denkenden Geist existieren? Ist diese Ideenwelt vielleicht nur ein anderes Wort für das von Parapsychologen postulierte »gemeinsame Unterbewusstsein aller Menschen« ?
Und kann es sein, dass ich hier einen ziemlichen Mist zusammentippe????

Kiwi schrieb am 7.2. 2000 um 18:47:22 Uhr zu

Idee

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich hatte gerade die Idee für diesen Text. Es fällt nicht schwer, seine Finger zu bewegen und einen Text zum fließen zu bringen. Ob es Sinn macht ist eigentlich unbedeutend denn es ist wichtig den Moment festzuhalten, den Moment, der dich gerade inspiriert, was immer das auch sein mag, es spielt keine Rolle ob das irgendeinen Menschen interessiert, wenn es dir wichtig genug erscheint dann solltest du es schreiben ohne lange zu überlegen denn nur so bleibt die Qualität deiner Gedanken erhalten. Denk nicht nach bewege deine Finger über die Tasten und es beginnt zu fließen.

Danny schrieb am 8.5. 2000 um 22:05:56 Uhr zu

Idee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Um eine Idee zu finden, die man gerade sucht, kann man die verrücktesten Dinge tun. Interessant dabei ist, daß verschiedene Leute verschiedene Dinge tun, um eine Idee zu bekommen -obgleich viele Menschen gar nicht wissen was das für sie passende ist.

Leute bekommen Ideen beim Fahrradfahren, auf dem Klo, beim Zähneputzen, beim Schlafen, beim Wachsein, dazwischen (ganz wichtig), beim Poppen, bei der Arbeit, wenn man betrunken ist und so weiter.

Voyager schrieb am 20.12. 2001 um 15:35:12 Uhr zu

Idee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Komprimierte Energie.
Schlafend, träumend,
wartend auf ihre Zeit,
wirklich zu werden.

Psychosaurus schrieb am 1.3. 2023 um 10:28:28 Uhr zu

Idee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Hund an sich ist die Idee eines Hundes. Sieht die Idee eines Hundes nun aus wie ein Dackel, ein Golden Retriever, ein Schäferhund, oder gar wie ein Pudel? Wie ein Kreis an sich ausschaut, das wissen wir. Es gibt nur einen Kreis, und der ist vollkommen rund. Schon bei Dreiecken wird es schwieriger: Welchen Winkel hat die Idee eines Dreiecks? Der Kreis ist die einzige Idee, die man haargenau zeichnen kann. Den Hund an sich kann man nicht zeichnen, nur einen bestimmten Hund. Der Kreis an sich ist zeichenbar. Sollen wir den Kreis anbeten? Gibt es überhaupt einan sich“? Die Dinge zeigen sich doch nurfür mich“? - Das Perfekte in der Realität wäre zu unvollkommen für das Leben. Das Leben braucht eine Ecke im Kreis oder ein Loch im Quadrat. Das Perfekte existiert nur als Idee, denn in der Realität kann das Perfekte nicht bestehen. In der Perfektion des Lebens hat der Kreis Ecken. Eine Kastanie ist eine eckige Kugel. Sie fruchtet in unvollkommener Perfektion als vollkommenes Leben. Trotzdem ist eine Kastanie irgendwie krank. Warum das? Das weiß wohl nur der Igel!

Günter Einbeck schrieb am 10.3. 2005 um 11:50:36 Uhr zu

Idee

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Zensur, die durch Leute hier im Blaster ausgeübt wird, die sich hinter Namen wie Bettina Beispiel und Mcnep verstecken, erinnert an die von Stalin.
Diese Leute löschen massenhaft Texte im Blaster, obwohl es heißt, daß jeder Text erhalten bleiben soll.
Toleranz heißt, die Meinung der anderen zu respektieren, nicht die Meinung derer, denen man sowieso zustimmt, weil sie einem nach dem Munde reden.
Nur wer unter Ideenlosigkeit leidet, neidet den anderen Menschen die schöpferische Geistigkeit.
So mancher Surfer im Internet ist so wenig tolerant und intelligibel wie Bellarmino.
Es ist wirklich wahr: Die Blasterzensur ist der Wurmfortsatz der Römisch-Katholischen Inquisition.

... und sie bewegt sich doch - die menschliche Form in der Zukunft über die Jahrtausende.

Maren schrieb am 18.3. 2006 um 17:25:59 Uhr zu

Idee

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hangele mich von einer Idee zur nächsten und überstehe so den Tag. Dann kommt die Sonne doch raus und ich stehe am offenen Fenster und höre eine Amsel und jemand lacht und es riecht nach Bratkartoffeln mit Zwiebeln. Und ich trinke ein Glas Rotwein und rauche eine Zigarette. Und Du rufst nicht an. War auch nur eine fixe Idee.

chrmpf schrieb am 22.1. 2001 um 16:03:56 Uhr zu

Idee

Bewertung: 1 Punkt(e)

stille post macht spass, ist aber nix gegen textbearbeiten: da hast du ne urmasse und knackst sie, bis der saft spritzt. naja, oft ist da nich allzuviel, was spritzt. aber gelegentlich reißt du ein verb auf und noch seltener einen vitalen handlungsträger, einen, der auch in ne hose passen würde. ich finde es immer wieder interessant, den abgespeckten rest zu beäugen. fleischer war schon immer mein traumjob.

Einige zufällige Stichwörter

Nickname
Erstellt am 28.4. 2002 um 15:48:40 Uhr von Das Gift, enthält 32 Texte

Aufstand
Erstellt am 11.5. 2001 um 23:51:57 Uhr von Richie, enthält 20 Texte

menschenfischen
Erstellt am 2.7. 2008 um 06:38:30 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Freudenschade
Erstellt am 30.3. 2011 um 22:28:52 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte

Gummiflossen
Erstellt am 21.12. 2004 um 13:30:13 Uhr von Superuser, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0959 Sek.