>Info zum Stichwort Kiel | >diskutieren | >Permalink 
spätsprotte schrieb am 8.3. 2001 um 17:43:15 Uhr über

Kiel

habe lange da gewohnt, mit der familie gegen meinen willen nach kiel verfrachtet, habe ich mich lange innerlich gegen den spröden charme gewehrt. es machte es kaum einfacher, dass ich als importierte schwäbin sofort am »gellzu erkennen war und die kieler mir es deswegen nicht leicht gemacht haben, in ihre kreise aufgenommen zu werden. inzwischen wohne ich in köln und merke, dass städte - ob gross ob klein - im grunde gleich sind. auch köln hat sich mir nicht leicht erschlossen, es kommt wohl immer auf die eigene bereitwilligkeit an, das neue am neuen ort anzunehmen.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kiel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kiel« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0072, 0.0011) sek. –– 822834334