>Info zum Stichwort Kriegsbemalung | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 23.5. 2003 um 23:43:47 Uhr über

Kriegsbemalung

Ob Frau Krapp noch lebt? Frau Krapp war eine Kundin der Buchhandlung, hochbetagt und nicht ohne den gewissen bornierten Charme, wie er manchen Mitgliedern der Haute Volée zu eigen ist. Leider entwickelte sie in den späteren Jahren eine zunehmende Starblindheit, was sie nicht nur von dem anspruchsvolleren Teil der Literatur ausschloß (Großdruckverlage scheinen ja überwiegend davon auszugehen, daß ihre Kundschaft nur das lesen will, was sie schon vor 50 Jahren gelesen hat), auch Frau Krapps bis dahin stets sorgfältig gewähltes Makeup begann darunter zu leiden. Zunächst war es nur ein etwas zu stark aufgetragenes Rouge, dann mal ein verrutschter Lidstrich, doch späterhin sah sie aus wie ein kokainberauschtes expressionistisches Gemälde oder eben ein Komantsche in Kriegsbemalung, weshalb der interne Name für sie seither Nscho-Tschi lautete.


   User-Bewertung: +5
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kriegsbemalung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kriegsbemalung« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0013) sek. –– 822618272