>Info zum Stichwort Kubikminute | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 9.5. 2011 um 00:56:46 Uhr über

Kubikminute

Die Zeit ist dimensionslos. Zeit ist das Absolute. Zeit ist jedem Körper eigen. Zeit ohne Körper existiert nicht. Was ist der Meter in einem leeren Raum. Das Kilogramm wiegt nur auf der Erde ein Kilogramm. Mit geringen Abweichungen. Die Zahl der Atome aber ist auf dem Mond die gleiche.

Ich bin einer der Lehrer die an der Frage des Mittelstufenschülers scheitern, weshalb es zwar den Kubikmeter, nicht aber die Kubikminute gäbe, mir fällt dazu keine Antwort ein. Allerhöchstens, man braucht sie nicht zum Verladen von Kies, ihre dritte Wurzel allerdings sei interessant wenn es um die Erledigung von kleinen Aufgaben ginge.

Also Du hast jetzt genau dreimal die dritte Wurzel einer Kubikminute Gelegenheit das ins Einfachere zu übersetzen.




   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kubikminute«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kubikminute« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0057, 0.0013) sek. –– 822091352