>Info zum Stichwort Lappalien | >diskutieren | >Permalink 
Menschenkind schrieb am 3.11. 2005 um 10:42:53 Uhr über

Lappalien

Lappalien ist ein kleines Land unterhalb des Königreiches Allergien.
Wunderbar schrullige Menschen leben dort. Die Männer wollen alle Lokomotivführer werden oder Rollmopsdreher. Die Frauen wollen zwei Kinder gebären und alle wollen sie einen Hund, den sie Chewbacca nennen dürfen. Unterhalb der Häuser der Lappalesen gerinnt die Zeit zu traniger Zuversicht, das früher alles besser war.
Das Wort Unterhalb bedeutet in der lappalesischen Mythologie »ein Ort, der unter einem anderen liegt« , gemeint ist in der Regel die Unterwelt(lapp.:dat Unterhalb) ,dorthin stieg der lappalesische Volksheld Stiem Jallekirsk hinab um seine geliebte Klipso zu erretten. Mit einer Po-Geige besänftigte er den großem Schlak, einem Drachen, der Farben furzen konnte. Während der Drache schlief und kleine leise lila Fürze von sich gab, nahm Stiem seine Klipso hinauf und sie lebten lange und gesund, hatten zwei Kinder und einen Hund, der Chewbacca hieß.



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lappalien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lappalien« | Hilfe | Startseite 
0.2613 (0.0015, 0.0015) sek. –– 822913041