>Info zum Stichwort Mathematik | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 15.2. 2013 um 14:38:52 Uhr über

Mathematik

Ich kann kein Dreisatz mehr

Ich will es nicht können. Ich habe alles bisher immer alternativ gelöst. Ich kann mich nicht an das Lehrbuchschema halten. Da taucht plötzlich eine Frage auf, die lässt sich viel leichter ganz anders lösen.

Ich kann keine Grundschüler ausbilden. Das geht nicht. Ich trage nur zu deren Verwirrung bei. Statt ihnen wenigstens diese eine Lehrbuchmethode näher zu bringen erzähle ich von einer zweiten Methode und einer Dritten. Das bringt sie nur durcheinander. Leute die die Kantenzahl eines gut gezeichneten Würfels nicht abzählen können, damit kann ich mich wirklich nicht abgeben, das geht nicht, helft mir, bitte helft mir, ich weiß doch nicht wie ich Imagination in sie einpflanzen kann.

Es muss doch auch nette Kellner statt Heizungsinstallateure aus Samoa oder Sambesi oder war es Ghana, nee, es war an dieser Erdbebenküste gegenüber Arabien, der Staat mit den zwei Meeren, wo Bürgerkrieg ist....


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Mathematik« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mathematik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mathematik« | Hilfe | Startseite 
0.0308 (0.0277, 0.0016) sek. –– 822494212