>Info zum Stichwort Metaphysik | >diskutieren | >Permalink 
hingerichteter Graf schrieb am 18.6. 2018 um 21:08:06 Uhr über

Metaphysik

In der Jugend zieht einen die Metaphysik, die Lyrik und romantische Vorstellungen genauso an, wie es später ein nackter Körper des jeweils kompatiblen Geschlechtes tut.
Es mag merkwürdig klingen, aber ich glaube, nie ist der Menschn Metaphysik gegenüber aufgeschlossener als in der beginnden Pubertät.

Da stellt er die Welt in Frage und ist breit, alles zu hinterfragen.

Man darf Metaphysik nicht mit Religion und daher die Spät-Religiösität des alten Menschen nicht mit dem Jugend-Idealismus des Knaben verwechseln.
Ob Mädchen auch metaphysisch geneigt sind? Ich weiß es nicht. Ich war immerhin keines.
Ich vermute, die metaphysische Phase kommt später, denn es gelingt bei jungen Frauen tatsächlich, sie mit solchen Vorstellungen zu beeindrucken.


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Metaphysik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Metaphysik« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0058, 0.0012) sek. –– 818693487