>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Jule, am 11.8. 2001 um 17:47:05 Uhr
Milchtüte

Ich habe mich schon immer gefragt, wie jemals jemand auf die Idee der Milchtüte verfallen ist. Eine Tüte um Milch aufzubewahren, das muss doch Schiefgehen... Mit Grauen erinnere ich mich an die Kindheitstage, wo wir diese labrig-schwabbeligen Tüten im Kühlschrank hatten, die dann geöffnet in ihrem Plastikbehälter standen. Wie vorsichtig musste man damit umgehen. Und dabei waren die Kinderhände noch so ungeschickt...

Irgendwann muss mal eine dieser fragilen Tüten geplatzt sein, oder meine Fantasie hat mir diese Szene so deutlich in den Kopf gesetzt: Was für eine Sauerei! Der ganze Einkauf voller Milch, tropfend steht man im Supermarkt und kann nicht vor und nicht zurück. Das sind so Momente, wo ich vor Scham liebend gerne im Boden versinken würde.

Vorläufer der Milchtüten war ja die Milchkanne. Sie ist mir sympatischer, allein wegen ihrer Stabilität. Oder der Tetrapack bzw. am schönsten noch die Milchflasche!


   User-Bewertung: +9

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite