>Info zum Stichwort Nacktfoto | >diskutieren | >Permalink 
Dummbernd schrieb am 17.9. 2013 um 13:40:13 Uhr über

Nacktfoto

Im Ganzen hatte ehedem die Stadt 12 Kirchen und Capellen, und zwar außer den genannten noch 6) die Wolfgangskirche, welche 1499 eingeweiht, 1789 aber geschlossen und verkauft wurde; 7) die St. Michaels-Capelle neben der Pfarrkirche, welche 1786 geschlossen, und 1822 abgebrochen wurde; 8) die Nikolaus-Capelle auf dem Nikolausthor zwischen Stadt und Vorstadt, welche 1385 eingeweiht wurde, der Sage nach aber vor allen andern gestanden hat, sie ist jetzt zu einem Gefängniß eingerichtet; 9) die Catharinenkirche beym Siechenhaus; 10) die Frauenklosterkirche; 11) die St. Bernhardscapelle, welche zu dem Salmannsweiler Hof gehörte, 1815 aber abgebrochen wurde; 12) die Marchthaler-Capelle, s. u. Das Oberamtsgericht, ehemaliges Ständehaus, ein massives und gefälliges Gebäude an dem Marktplatze. Es war früher eine Apotheke, wurde 1749 von den schwäbisch-östr. Landständen erkauft und ganz neu gebaut, und diente von nun an zum Sitz der Stände bis 1806. Im Jahr 1806 wurde es Sitz einer königl. Landvogtey, 1819 des Oberamtsgerichts.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nacktfoto«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nacktfoto« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0082, 0.0015) sek. –– 821342443