>Info zum Stichwort Oregano | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 29.11. 2001 um 18:22:28 Uhr über

Oregano

Oregano ist ein Kraut, das rund um das Mittelmeer wild wächst. Bei uns in Deutschland wird eine Zuchtform namens Majoran angebaut. Oregano schmeckt aber viel intensiver, ist mit Majoran nicht zu ersetzen. Meine Oma ist früher viel in Griechenland gewesen und hat dann immer selbst gesammelten Oregano mitgebracht. Das war das beliebteste Reisemitbringsel, weil bei uns in der Familie Kochen und damit Gewürze eine große Rolle spielen.
Oregano passt sehr gut zu Tomaten, aber nicht mit Basilikum zusammen. Ich nehme Basilikum zu den rohen Tomaten und Oregano zu vielen gekochten Gerichten mit Tomaten. Natürlich ist die Pizza Margarita die Ausnahme, die besteht selbstverständlich nur ausser Hefeteig aus Tomaten Basilikum und Büffel-Mozzarella.
Basilikum kann mit Thymian und Rosmarin ergänzt werden. Alle drei sind auch Bestandteile der Herbes de Provence-Mischung.


   User-Bewertung: +5
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oregano«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oregano« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0031, 0.0014) sek. –– 818807364