>Info zum Stichwort Orientierungslosigkeit | >diskutieren | >Permalink 
ungerichteter Graf schrieb am 17.2. 2019 um 14:44:09 Uhr über

Orientierungslosigkeit

Irgendwann als junger Mann habe ich dann angefangen, ins Antiquariat zu gehen. Da waren so Bücher, häufig aus Haushaltsauflösungen. Ein ganzes Regal voll. Das meiste hat mich nicht interessiert und ich haße mich heute ein bisschen dafür, was ich ignoriert habe.
Andere Dinge habe ich verzweifelt gesucht und nicht gefunden. Ich suchte damals schon Schriften, die man unter die Überschrift »Philosophie« packen kann. Literatur war kaum interessant, Geschichte -- ich habe mich sehr dafür interessiert, aber es befriedigt doch nicht die Neugier, die ich hatte -- ein Ersatzfutter.
In jungen Jahren war ich auch sehr an Physik interessiert.

Was ist die Welt, warum ist sie da?


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Orientierungslosigkeit«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Orientierungslosigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Orientierungslosigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0068, 0.0012) sek. –– 822810699