>Info zum Stichwort Pastor | >diskutieren | >Permalink 
ugullugU schrieb am 7.3. 2003 um 23:18:54 Uhr über

Pastor

Was ist denn jetzt eigentlich die Mehrzahl von Pastor? Meine alte Deutschlehrerin, die so hieß wie eine Autovermietung, so penibel war wie eine Mercedes-Werkstatt, so häßlich wie ein Minivan, so zickig wie (*stundenlangautofahrerklischeesklopp*), jedenfalls die, die meinte mal, das hieße Pastöre. Fanden wir aber gar nicht, wir bestanden fröhlich brüllend auf Pastoren. Oder war es anders herum? Egal, die Frau, die auch immer »Nofember« und »Tittel« sagte, blieb aber bei ihren Pastören, und wir seien ja auch bloß alle doofe Neuntklässler oder wann das war, und so wurde die Unterrichtsstunde auf erträgliche Art und Weise gekillt. Im Laufe der nächsten Stunde aber, da hatten wir Erdkunde beim verrückten Urwaldmann, ist die Frau Sixt anscheinend extra zum Kopierer gerannt, hat sich die Pastorseite kopiert und außen an die Tür des Klassenzimmers gepinnt, rechthaberisch wie die Teilkasko, und hat die Stelle fett umrandet, in der es heißt, daß ihre dummen Pastöre ebenfalls eine selten verwendete, aber zulässige Schreibweise sind.


   User-Bewertung: +5
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pastor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pastor« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0069, 0.0017) sek. –– 818829535