>Info zum Stichwort Peitsche | >diskutieren | >Permalink 
Uta schrieb am 4.11. 2000 um 20:57:10 Uhr über

Peitsche

Die Peitsche gibt es schon seit Menschengedenken und sie wurde bis fast in die heutige Zeit von den meisten schon mal in irgendeiner Weise benutzt, in der Regel zum Treiben oder Dressieren von Tieren. In einem alten Hundebuch von 1962 wurde z.B. noch dringend empfohlen, selbst beim Gassigehen mit dem Hund stets die Hundepeitsche mit sich zu führen. Das wurde vor allem Frauen an's Herz gelegt. Warum gerade den Frauen, das weiß ich allerdings auch nicht. Aber Hundepeitschen waren auch später noch sehr verbreitet, auch bei Frauen, und das nun wiederum weiß ich noch.


   User-Bewertung: +17
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Peitsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Peitsche« | Hilfe | Startseite 
0.0784 (0.0761, 0.0011) sek. –– 822625026