>Info zum Stichwort Peter | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 28.8. 2003 um 14:59:02 Uhr über

Peter

Als Oberschülerin nahm ich einmal an einem Schreibwettbewerb teil. Das Thema war »Mein Leben im Alter«, ausgerichtet von einem Seniorenheimanbieter. Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Preisverleihung war in einem Seniorenstift in Wedel. Der erste Preis war ein Commodore-Computer. Den bekam eine Deern, die geschrieben hatte, dass ihre Oma auf einer Wolke sitzt und sie auf der Erde beobachtet. Ich hatte etwas Modernes geschrieben über Kommunikationscenter, in denen Senioren sich treffen. Dafür erhielt ich einen Trostpreis und der bestand in einer neuen Peter-Maffay-Platte, die aber aus den 70er-Jahren war, also Herrn Maffay mit sehr hohen Plateau-Schuhen zeigte. Das hatte Schlag.


   User-Bewertung: +3
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Peter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Peter« | Hilfe | Startseite 
0.0193 (0.0171, 0.0010) sek. –– 822797535