>Info zum Stichwort Qual | >diskutieren | >Permalink 
Karin schrieb am 7.1. 2006 um 19:16:10 Uhr über

Qual

Turnen war eine Qual. Eigentlich sollten wir an der Schule, wo wir zu Kindergärtnerinnen ausgebildet wurden, Spiele machen, die wir dann im Kindergarten mit den Kindergarten machten und das wäre nicht anstrengend gewesen. Unser Professorin unterrichte vorher an einem Sportgymnasium und ihr fiel es zu schwer, sich umzugewöhnen. Wir machten nur Geräteturnen oder Volleyball. Ich bin als kleines Kind von der Leiter runtergefallen und hatte deswegen solche Angst vor den Geräten, an denen wir allerlei Übungen machen mussten und das waren Reck, Ringe, Kasten, Schwebebalken und Stufenbarren. Sie hatte überhaupt kein Verständnis dafür. Auch für einen Freund mir war turnen an der HTL eine Qual. Ich hatte im Gymnasium darin als schlechteste Note eine Drei und nach dem Gymnasium musste ich dann Nachprüfungen und eine Jahresprüfunge machen und auch er musste deswegen Nachprüfungen machen und es gab bei ihm aber einen Lehrerwechsel, wo es dann locker zuging.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Qual«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Qual« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0060, 0.0016) sek. –– 818782505