>Info zum Stichwort Rübe | >diskutieren | >Permalink 
Gerübt schrieb am 18.7. 2001 um 18:45:25 Uhr über

Rübe

Die Rübe (Sahin Aktas, Marcel Willner, 4a)

Am 12.3.99 hat die Klasse 4a das Theaterstück »Die Rübe« vorgespielt. Die Geschichte handelt von einer riesengroßen Rübe, die aus der Erde
gezogen werden soll.

Imke hat die Schauspieler vorgestellt. Sascha Neuen war der Paul, Christopfer Wührer der Fritz. Rene Schulte war der Klaus, die Schwester von
Klaus spielte Sonja, der Antionio und seine Brüder waren Mehmet, Sahin und Sükrü. Die anderen haben die Lieder dazu gesungen. Herr Böhm hat
Gitarre gespielt. Der Paul will die Rübe rausziehen, aber er schafft es nicht. Der Paul denkt nach. Er hat eine Idee: »Ich hole meinen Freund, den Fritz«. Der Paul und der Fritz schaffen es auch nicht. Der Fritz ruft seinen Freund Klaus und seine Schwester Sonja. Aber sie schaffen es auch nicht. Da sagt Paul zu Klaus: »Wir holen Antonio«. Der Paul ruft: » Das sind doch alles nur Spaghettifresser«. Aber sie holen doch Antonio und seine Brüder. Alle ziehen mit Hauruck. Alle zusammen schaffen es, die Rübe heraus zu ziehen. Sie singen alle zusammen: »Wenn man sowas gemeinsam anpackt, wird die allerdickste Rübe geschafftZum Schluss haben alle Schauspieler, Sänger und Musikanten eine Kette gemacht und sich verbeugt. Die Zuschauer haben laut geklatscht. Dann haben alle zusammen das Freiligrath-Lied gesungen.

zurück

http://www.freiligrathschule-ahlen.de/projekte/theater/001.htm



   User-Bewertung: +1
Findest Du »Rübe« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rübe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rübe« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0039, 0.0020) sek. –– 818831681