>Info zum Stichwort Reifeprüfung | >diskutieren | >Permalink 
Mauté Dingas schrieb am 30.5. 2003 um 02:33:36 Uhr über

Reifeprüfung

Ein etwas unglaubwürdiger, geschmackloser und nicht besonders stilsicherer Film, der irgendwann in den gottlob vergangenen sechziger Jahren um die Lieder von Simon&Garfunkel herum gedreht wurde. Beim meines Wissens direkt für den Film geschriebenen »Mrs. Robinson« sind die beiden klampfenden Husten mal richtig über sich hinausgewachsen und haben bei der Gitarrenbegleitung auf glatte sieben Akkorde erhöht. Nur mit Reimen war leider weiterhin Essig, und damit das nicht so auffiel, wurde die letzte Silbe jeder Zeile wie üblich echolalisch wiederholt:

And here's to you, Mrs. Robinson,
Jesus loves you more than you will know,
wow ow ow
Stand up tall, Mrs. Robinson,
Heaven holds a place for those who pray,
hey hey hey

Was aus Simon&Garfunkel geworden ist, als ihre Zeit endlich abgelaufen war, weiß ich gar nicht. Vielleicht hat sich ein gnädiger Logopäde ihrer angenommen.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Reifeprüfung«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reifeprüfung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reifeprüfung« | Hilfe | Startseite 
0.0107 (0.0076, 0.0015) sek. –– 822091315