>Info zum Stichwort Sauerbratensosse | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 11.1. 2014 um 23:49:27 Uhr über

Sauerbratensosse

einen halben Liter dreiprozentig verdünnten einfachen Rotweinessig mit einem gehäuften Esslöffel Zucker. Darin in einer verschlossenen Plastiktüte ein Kilo flacher Rinderbug mit der schönen mittigen Leimschicht eintüten und luftdicht verschließen. Eine Woche im Kühlschrank lagern. Dann einen normalen Rinderbraten damit herstellen und die angebratenen Gemüse wie Zwiebel Sellerie und Karotte einfach in die Soße passieren. Vorher entfernt man die Nelken und Lorbeerblätter.

Ich hoffe ich erinnere mich später noch an mein Stichwort.
Mit fällt im Moment echt nix Besseres ein obwohl ich satt bin. Außer Multinomialkoeffizient und bedingten Wahrscheinlichkeiten hab' ich im Moment nix im Kopf. Vielleicht noch Binomialverteilung und n über k. Oder die hypergeometrische Verteilung. Da ist an Sauerbraten zu denken eine echte Erholung. Ich sortiere schon farbige Kugeln während des Einschlafens. Nur weil eine meiner Nichten in drei Wochen Matheabitur macht.








   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sauerbratensosse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sauerbratensosse« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0010, 0.0016) sek. –– 822916739