>Info zum Stichwort Schöne-Sätze | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 8.7. 2004 um 20:10:34 Uhr über

Schöne-Sätze

»Der Gedanke, der hinter allem steckte, war, dass Gott Katholik war und dass jeder, der kein Katholik war, nicht in den Himmel kommen würde; man musste Mitleid mit den anderen haben und sie, wenn irgend möglich, in den Schoß der wahren Kirche führen. Zum Glück glaubt ich als Kind aus einer Mischehe - meine Mutter Anglikanerin, mein Vater pro forma Katholik - nie so hundertprozentig daran. Millionen verdammter Seelen ins ewige Höllenfeuer zu stoßen, nur weil sie nicht Mitglied im katholischen Frauenverein oder Ritter des Sankt-Columba-Ordens waren, kam mir überheblich vor, lange bevor ich das Wort kannte


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schöne-Sätze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schöne-Sätze« | Hilfe | Startseite 
0.0298 (0.0274, 0.0010) sek. –– 821234028