Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 120 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 65 positiv bewertete (53,72%)
Durchschnittliche Textlänge 148 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,777 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2000 um 13:08:17 Uhr schrieb
phoros über Schöne-Sätze
Der neuste Text am 19.7. 2008 um 12:48:55 Uhr schrieb
Mickey über Schöne-Sätze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 27.6. 2006 um 00:19:52 Uhr schrieb
das Bing! über Schöne-Sätze

am 13.7. 2004 um 23:38:14 Uhr schrieb
tre über Schöne-Sätze

am 28.3. 2004 um 17:53:39 Uhr schrieb
Liamara über Schöne-Sätze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schöne-Sätze«

Nienor schrieb am 18.4. 2000 um 10:34:36 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 9 Punkt(e)

»Das schoenste Denkmal fuer einen Menschen steht nicht auf irgendeinem Platz, sondern in den Herzen derer, die ihn gekannt haben

irgendwer schrieb am 18.4. 2000 um 09:50:56 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Nur Menschen mit wahrer Herzensbildung werden wissen, daß es wohl das beste ist, was man tun kann, an einem Donnerstagnachmittag im September einen nicht mehr ganz jungen Menschen, einen Zweiundvierzigjährigen vielleicht, möglicherweise einen Thronfolger oder eine Malerfürstin zu lieben, sich so hinzuschenken im goldenen Licht. Anschließend wird man vielleicht in einem Vollwertlokal ein Dinkellaibchen vertilgen wollen, später noch ins Kino gehen, wo ein ernster europäischer Film lockt.«

(Max Goldt hält das für den Himmel auf Erden)

Liamara schrieb am 29.4. 2004 um 23:09:33 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 3 Punkt(e)

»... denn obwohl Victor keine Uhr trägt, weiß er doch immer, was die Stunde geschlagen hat, auf die Minute genau, ganz gleich, wo er ist, wen er fickt und was er trinkt, ganz gleich, wie stoned oder müde er ist und wie berühmt seine Begleiter sind, denn es könnte an der Zeit sein, den Standort zu wechseln, er setzt ja schon Spinnweben an, wer weiß, was sich gerade einen Block weiter tut, der Mittelpunkt der Welt ist in ständiger Bewegung und Verschiebung begriffen, und Victors Aufgabe ist es, immer genau dort zu sein, im Mittelpunkt: Ich bin die Turmuhr der schwulen Welt

ein klein Mädchen schrieb am 20.4. 2000 um 13:01:01 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Schreiben heißt: einen Appell an den Leser richten, er möge der Enthüllung, die ich durch das Mittel der Sprache vorgenommen habe, zu objektiver Existenz verhelfen.«

(J.P. Sartre, »Was ist Literatur?«)

phoros schrieb am 25.3. 2000 um 13:14:41 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 3 Punkt(e)

Immer ruhig und tief atmen hat der Doktor gesagt, als er den Gashan aufdrehte. (Zuckmayer, Des-Teufels-General)

phoros schrieb am 25.3. 2000 um 13:16:57 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wir gingen durch die Scheiße, und wie wir da so gingen, konnte jeder Blödmann sehen, wie wir aneinander hingen. (Frank-Spilker; Die-Sterne)

phoros schrieb am 16.4. 2000 um 14:01:14 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man darf Lieder jenseits der Zeit, der Welt oder des Ichs singen. Aber niemals jenseits des Menschen.

Erich Fromm

Liamara schrieb am 29.4. 2004 um 20:12:35 Uhr zu

Schöne-Sätze

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Ich stand also unschlüssig mit meiner Schreibmaschine vor dem Haus, als ich hinter mir ein leises 'Hallo' hörte. Dieses zarte, fragende Rufen ist, wie ich später erfahren habe, für viele Frauen sozusagen der Inhalt ihres Lebens geworden. Darauf haben sie gewartet, darauf haben sie gebaut und davon haben sie geträumt. Damals hörte ich es zum erstenmal. (Ich glaube, ich bin jetzt taub, weil ich dieses 'Hallo' so viele Jahre nicht mehr gehört habe. Warum in der Welt herumhorchen, wenn ich nicht mehr von ihm gerufen werde?)«

Einige zufällige Stichwörter

Papagei
Erstellt am 25.1. 2000 um 12:53:56 Uhr von Ina, enthält 29 Texte

Pietistic-Intelligence-Agency
Erstellt am 5.4. 2001 um 11:34:11 Uhr von Adam W., enthält 9 Texte

Psychoterror
Erstellt am 11.11. 1999 um 19:21:44 Uhr von wuzi, enthält 63 Texte

Blasterschaft
Erstellt am 11.5. 2010 um 21:58:29 Uhr von Umko Pierer, enthält 3 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze958
Erstellt am 11.11. 2002 um 13:00:40 Uhr von Paranoiisierungsplanke the dark Kaffee, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0137 Sek.